VPN Privatsphäre wird oft missverstanden – die Leute erwarten totale Anonymität, aber die Realität ist weit komplexer.
Stell dir vor, du bist eine 17-jährige, die versucht, in einer bar mit einem gefälschten Ausweis (was wir verurteilen). Sie erzählte Ihren Eltern, Sie wohnen bei einem Freund, schlüpfte vorbei an den Türstehern, auch bestellte ein schaumiges Bier—mischief managed—bis Sie sich erinnern, die CCTV Kameras außen und, dass Ihr Vater der beste Freund ist Polizist…

Hoffe, Sie fangen meine drift—es ist ziemlich nah an, wie VPNs funktionieren: Sie schützen Ihre Privatsphäre , indem Sie die Maske Ihrem Standort von ISPs und website-Betreiber (den Eltern), bypass geo-blocking (die Türsteher), und Haken, die ein Abonnement für ein paar Euro weniger (das Getränk). Aber Sie ändern nicht Ihre Identität, die immer noch bis zu Ihnen zurückverfolgt werden über Protokolle, browser-fingerprinting, oder Datenlecks. Also, das ist wahre Anonymität – ein Mythos?
Als VPN-adoption rapide wächst—mit den USA zu den führenden Anbietern bei über eine 40% VPN usage rate—also tun Sie sorgen über VPN-Datenschutz-Risiken. In unserem vorherigen Artikelhaben wir untersucht, wie VPNs funktionieren und brach Ihre wichtigsten Sicherheits-features. Jetzt, let ‚ s talk Privatsphäre—sehen Sie, wie VPNs verbergen Sie Ihre online-Fußabdruck, Spuren der Geschichte des Daten-Lecks und juristische Kämpfe (wir haben die Namen!), und finden Sie heraus, ob es überhaupt möglich ist, um zu bleiben-incognito-online heute.
Können VPNs Die Sie Wirklich Anonym?
Ich Wette, nicht viele von uns könnte die Liste der Unterschiede zwischen der Privatsphäre und Anonymität aus, die oben auf unsere Köpfe. Aber der Unterschied ist erheblich: der Privatsphäre bedeutet, halten Sie Ihre Aktivitäten um sich selbst, während die Anonymität zu verstecken, wer Sie sind. VPNs excel beim ersten verschlüsseln Sie Ihre internet-Verkehr und die Maskierung Ihrer IP-Adresse—aber Sie machen Sie nicht, Sie völlig anonym. Lasst uns klar, bis einige häufige Missverständnisse rechten aus:
Was die Leute falsch über VPN Privatsphäre

Für einen reality-check, besuchen Sie deviceinfo.mich zu sehen, was Ihr Gerät Aktien: Modell, Betriebssystem, Standort, Netzwerk-details. Aktivieren Sie Ihr VPN nur Ihre IP, den Standort und Netzwerk-info ändern—alles andere bleibt gleich. So viel zur Anonymität…
VPNs Kann nicht Alles Verstecken
Browser nicht helfen, entweder. Melden Sie sich in Chrome mit Ihrem Google-Konto und Google verfolgt alle Ihre browsing—auch die besten VPN für Privatsphäre und Sicherheit nicht stoppen. Add-cookies und browser-fingerprinting, und Websites können immer noch zusammenreimen, wer Sie sind.
📃Hinweis:
🕵️Tun Sie wirklich wissen, wie viel Sie wissen?
Wenn Sie eine Webseite besuchen, werden automatisch (vielen Dank, JavaScript) auf Aktien, die eine Reihe von details—wie die Bildschirmauflösung, die Zeitzone, die system-fonts, der installierten plugins, hardware-Spezifikationen, und sogar Ihr Gerät den Akku-status und die Erweiterungen, die Sie verwenden.Diese sind genäht in einer einzigartigen Fingerabdruck , das ist sehr schwer zu fälschen oder Maske. Dann ist dieses Daten—je nachdem, wen ‚ s interessiert—kann verwendet werden, Ihnen Produkte anzubieten, die das Gefühl von hand gepflückt nur für Sie oder, wenn Sie weniger Glück haben, zu helfen, ein Profil zu erstellen, die auf Sie als Teil des breiteren tracking oder sogar Identitätsdiebstahl.
Jedoch, dies bedeutet nicht, Sie sind offen, wenn die Verwendung eines VPN. Mehrere Faktoren beeinflussen die Datenschutz—Rechtsprechung, Protokollierungsrichtlinien, Daten-Leck-Schutz, VPN-Protokolle und auch Ihres Anbieters Muttergesellschaft, aber Lenkung klar der strenge VPN-Ländern und VPN-Anbieter, die Protokolle halten, oder haben eine Geschichte von undichten Benutzerdaten zu halten, sollten Sie unter dem radar in den meisten Fällen.
💡Möchten Sie wissen, was genau Ihr browser Aktien?
Überprüfen Sie heraus dieses Werkzeug, das zeigt, wie gut Sie sind geschützt vor tracking und fingerprinting.
Schlüssel VPN Risiken für die Privatsphäre, die Sie Wissen Sollten
Als Nächstes schauen wir uns die am häufigsten genutzten VPN-Datenschutz-Risiken, die könnte setzen Sie Ihre Daten oder der Identität:
1. Gerichtsstand
Übersehen Sie nicht, wo Ihr VPN-Anbieter seinen Hauptsitz. Wenn es in einem Land mit engen data retention laws oder einen Teil der Five/Nine/Fourteen Eyes – Allianzen, denken Sie zweimal. Das gleiche gilt für alle Eltern und Schwester-Unternehmen, wie Sie Sie teilen können Benutzer Daten. Möchten Sie wissen, wem Sie Ihr VPN und welches Land es ist verantwortlich? Prüfen Sie die Datenschutzrichtlinien oder schauen Sie sich auf Crunchbase.
2. Logging-Richtlinien
Die meisten Anbieter behaupten, ein VPN mit einer keine-logs-Richtlinie, aber nehmen Sie es mit einem Körnchen Salz. Lesen Sie die feinen drucken—einige können noch stash Zeitstempel, Bandbreite, oder auch der Browserverlauf. Dies gilt insbesondere für die kostenlosen VPNs, von denen die meisten einen Lebensunterhalt durch den Verkauf Ihrer Daten.
3. Schwache Verschlüsselung
Wir deckten diese in der Tiefe in unserem Artikel zu VPN-Sicherheit, also hier ist der schnelle scoop: Holen immer VPNs mit AES-256 oder ChaCha20, und meiden PPTP, L2TP/IPSec – (in älteren Konfigurationen) oder eine Chiffre bekannt, unter Druck zu knacken.
4. IP -, DNS-und WebRTC-Lecks
Ohne IPv6 -, DNS-und WebRTC-leak-Schutz, Ihr ISP hat den Logenplatz, um Ihre Browser und Ihre IP-Adresse ist auf die vollständige Anzeige.
5. Keine kill-Schalter
Wenn Ihr VPN-es fehlt eine zuverlässige kill switch—oder wenn die Funktion buggy ist—einen Tropfen in den tunnel können Sie sofort setzen Sie Ihre wahre IP-Adresse zu websites und Sie von Ihrem ISP. Ihr ISP kann auch sehen, welche Websites Sie besuchen—zumindest auf domain-Ebene—vor allem, wenn DNS leak Schutz nicht kick in entweder. Also immer testen Sie es auf Ihren Geräten Vertrauen, bevor es mit feinfühlige Arbeit.
6. Server-Speicher:
RAM-only-Server zu wischen jedes bit der Daten auf Neustart, so dass Sie eine privacy-champion. Die meisten top-VPNs nun—außer Proton VPN, die absichtlich sticks mit full-disk-Verschlüsselung, argumentieren, es bietet den gleichen Schutz.
Wie bereits erwähnt, keine-logs-Richtlinien und die Rechtsprechung sind zwei der wichtigsten Faktoren der VPN-Privatsphäre. So let ‚ s get ins detail.
VPN-Datenschutzrichtlinien: Was Sie Wirklich Sagen?
Es ist selten, einen Anbieter zu finden, der nicht behaupten, der beste no-log-VPN. Aber sollten wir Ihr Wort für es? Sicher, gute Beziehungen basieren auf Vertrauen, aber das ist nicht genau der Fall hier. Einige nennen es manipulation, andere, marketing. Eine Geschichte, die mir einfällt, ist UFO VPN—ein zero-log Anbieter, die durchgesickert Millionen von Protokollen, einschließlich der Benutzer-Passwörter. Also, was tun VPN-Anbieter eigentlich meinen, wenn Sie reden darüber, dass Sie eine keine-logs-Richtlinie? Lassen Sie uns eintauchen und sehen.
Was Zählt als VPN-Protokolle?
Was sind die ‚Protokolle‘, mit zu beginnen? Im Allgemeinen bezieht sich der Begriff auf Datensätze über Ihre VPN-Nutzung, die verwendet werden könnten, um Sie zu identifizieren oder rekonstruieren Ihre Aktivität. Die wichtigsten Arten sind:
- Protokolle: Zeitstempel (wenn Sie verbinden/trennen), werden die VPN-server, die Sie verwendet, Ihre ursprüngliche IP-Adresse und session-Dauer.
- Gebrauchsspuren (oder Verkehr) Protokolle: die tatsächlichen Daten, die Sie senden und empfangen—z.B., die Webseiten, die Sie besuchen, die Dateien, die Sie herunterladen oder DNS-Abfragen, die Sie machen.
DNS-Protokolle: eine Aufzeichnung aller domain-Namen, den Sie blickte, während das Gerät angeschlossen.

Technisch, alles in der linken Spalte verwendet werden können, zu rekonstruieren, Ihre individuelle VPN-Aktivität—oder sogar Ihre Identität. Eine no-logs-Richtlinie bedeutet, dass der VPN-Anbieter verpflichtet speichern Datensätze. In der Praxis, ein echtes no-log-VPN wird keiner von Ihnen auf seinen Servern—also auch, wenn gezwungen, durch ein Gericht, es gibt nichts, was Sie übergeben.
Das klingt vielleicht süß so weit, aber es gibt eine fliege in der Salbe: ‚keine Protokolle‘ nicht gleich ‚werden keine personenbezogenen Daten gesammelt.‘ Die meisten VPNs noch speichern Ihre Konto-Daten, wie E-Mail-Adresse und Zahlungsdaten (ja, das bedeutet, dass Ihre Kreditkartennummern werden können vorgeladen), zusammen mit anonymer Nutzungsstatistiken. Auf der Oberfläche sind diese bits von Daten, die nicht meldet, aber wenn Sie in die falschen Hände fallen, Sie können angepasst werden zurück zu Ihrem VPN-Konto und schließlich Ihre Identität.
Wenn ‚Keine Protokolle‘ Ist nicht Genug
Stellen Sie sich die Strafverfolgungsbehörden oder ein böswilliger Schauspieler Vorladungen der jeweilige Anbieter oder nutzt eine Verletzung und erhält Zugriff auf Benutzer-E-Mails, Benutzernamen, Zahlungsinformationen und andere Daten. Durch Querverweise, die mit der Webseite-logs, cookies, persönliche Konto-Anmeldungen, online-Verhalten, die Zahlung der Geschichte, und andere ‚Fingerabdrücke‘ können Sie Stück zusammen eine solide profile, die links zurück zu Ihrer realen Identität—das drehen eines ’no-logs‘ – Anspruch in wenig mehr als einem Papier-Schild gegen jemanden holding a lit match.
Wer ist Eigentlich der Schutz Ihrer Privatsphäre?
Okay, schürt Angst war nicht beabsichtigt. Set the record straight, die wir überprüft die Datenschutzerklärungen der 12 wählen Sie VPNs (wir begonnen, zu vergleichen, Sie in den vorhergehenden Artikel) und erstellte eine Tabelle zeigt, welche Daten die einzelnen Anbieter erhebt, speichert und ob Ihre Politik sind unterstützt durch unabhängige Prüfungen.
VPN | Collected/stored data | Yes, multiple | Additional notes |
---|---|---|---|
Proton VPN | Account info: email address (optional) Payment data: credit card (name, last four digits), PayPal, Stripe, Bitcoin Device info: OS, device model (aggregated, anonymized) Support communications: chats, emails, bug reports (stored for troubleshooting and quality analytics; used internally) App usage: crash reports (if opted in, anonymized), aggregate usage statistics (anonymized) | Yes, multiple | Supports anonymous payments (crypto, cash) No browsing history, DNS queries, or traffic logs stored |
NordVPN | Account info: email address, subscription details Payment data: credit card (date of purchase, credit card owner’s full name, part of the credit card number, expiration date), third-party services (date of purchase, payer’s IP address, postal code, credit card owner’s full name, and credit card information) Device info: OS, app version, time zone, country (if opted in, anonymized) Support communications: emails, tickets (stored for support purposes) App usage: crash reports (if opted in, anonymized), aggregate usage statistics (anonymized) | Yes, multiple | Supports anonymous payments (crypto, gift cards) No traffic logs, IP addresses, or browsing data stored |
ExpressVPN | Account info: name, email address, password (hashed) Payment data: credit card (name, billing country, billing address, credit card number), PayPal, BitPay, Paymentwall, Stripe Device info: type, OS, language, user agent, mobile identifiers (anonymized) Support communications: support emails, chats, tickets (stored internally) App usage: crash reports (if opted in, anonymized), aggregate usage statistics (anonymized) | Yes, more than anyone in the industry | Supports anonymous payments (crypto, gift cards) No activity logs, browsing history, or connection logs stored |
Surfshark | Account info: email address, password (hashed), account registration date, IP address (when Smart DNS is used), aggregated number of performed searches (when Search is used) Payment data: credit card (part of the credit card number, payer’s IP, amount, currency, expiration date), third-party services (transaction date, payer’s IP address, credit card number, credit card owner’s full name) Device info: device identifiers, app diagnostics (anonymized) Support communications: emails, chats (stored for service improvement) App usage: crash reports, performance metrics (aggregated, anonymized) | Yes, multiple | Supports anonymous payments (crypto) No browsing history, session information, or IP addresses stored |
CyberGhost | Account info: name, address, email address, chosen username Payment data: credit card (name, address, card number, expiration date, email address collected by third-party payment processors), Cleverbridge, Stripe, PayPal Device info: device type, OS, language (aggregated, anonymized) Support communications: support tickets, feedback (stored internally) App usage: aggregate usage statistics (anonymized) | Yes, multiple | Supports anonymous payments (crypto) No traffic logs, browsing history, or IP addresses stored |
VyprVPN | Account info: name, email address, username, password, IP address, phone number, contact preferences, contact or authentication data, billing address Payment data: credit card (payment instrument number and the security code associated with the payment instrument), PayPal, Chase Paymentech, Intuit Device info: device type, OS, language (aggregated, anonymized) Support communications: in-person, online, phone, mail support interactions; customer surveys and contests | Yes, in 2018 | No anonymous payment options No data retention for connections or DNS |
Private Internet Access (PIA) | Account info: email address, state/territory, zip code Payment data: credit card (via processor), PayPal, cryptocurrencies Device info: device identifiers, system information (if opted in) Support communications: chats, tickets, emails (stored internally) App usage: aggregate usage statistics (anonymized) | Yes, in 2022 | Supports anonymous payments (crypto, gift cards) No traffic logs, IP addresses, or browsing data stored |
Windscribe | Account info: email address, state/territory, zip code Payment data: credit card (via processor), PayPal, cryptocurrencies Device info: device identifiers, system information (if opted in) Support communications: chats, tickets, emails (stored internally) App usage: aggregate usage statistics (anonymized) | No published third-party audit to date | Supports anonymous payments (crypto) No IP or browsing logs stored |
TunnelBear | Account info: email address, account status, X ID (optional) Payment data: credit card (last name, last four digits, purchase date, billing address, expiration date), PayPal Device info: OS version, device type (aggregated) App usage: aggregate usage statistics (anonymized) | Yes, multiple | No anonymous payment options No traffic, DNS query, or browsing activity logs stored |
Hotspot Shield | Account info: name, username, email address, password Payment data: credit card (billing name, billing address, credit card details), PayPal Device info: device identifiers, OS, hardware model Support communications: support requests, feedback (stored internally) App usage: session duration, bandwidth | Yes, in 2023 | No anonymous payment options No browsing history or online activity logs stored Collects device and session data for performance monitoring |
Norton VPN | Account info: name, mailing address, email address, phone number, username and password Payment data: credit card (billing name, billing address, credit card details), PayPal (payment data) Device info: OS version, device ID, IP address (temporarily for session) Support communications: customer support via chats, emails, calls App usage: usage data, diagnostic data | No published third-party audit to date | No anonymous payment options Limited session logging (IP address temporarily for connection) No browsing content logs stored |
Mullvad | Account info: randomly generated account number (no email required) Payment data: bank wire (sender name, address, bank account number, Mullvad account number), PayPal (transaction ID, sender name, origin country, email address), Swish (Swish ID, name, phone number), Stripe (Stripe charge ID, expiration date, last 4 digits of the card, card type, origin country) Device info: none (no personal device identifiers collected) Support communications: support emails (if sent) App usage: no app usage logs, optional crash reports (redacted program logs, app version, and operating system) | Yes, multiple | Supports anonymous sign-up (doesn’t require email) Supports anonymous payments (crypto, cash) No connection logs, traffic logs, or identifying data stored |
Diese Tabelle zeigt, die etwas zu sagen ist nicht das gleiche, wie es zu tun. Eins ist klar: ein VPN mit einer keine-logs-Richtlinie ist eine Krone, die Sie verdienen (und überprüfen!). Mullvad klar und zeichnet sich durch sein Engagement für die Privatsphäre der Nutzer—anonyme Anmeldung und Bezahlung, wiederholte Prüfungen, und keine identifizierenden Daten Sammlung.
Aber es endet nicht mit der Politik. Jeder VPN-Ansprüche werden an der front des Datenschutz—, bis Sie Gesichter Anordnungen der Regierung. Abhängig von der GERICHTSBARKEIT, Ihre VPN-kann gezwungen werden, zur Herausgabe von Daten an Behörden oder schlimmer noch, die Geheimdienste könnten, nicht einmal einen Gerichtsbeschluss; Sie konnte einfach ergreifen Sie es. Let ‚ s get into it.
VPN Rechtsordnungen: Warum der Standort entscheidet
VPN Zuständigkeit ist eine weitere wichtige Metrik, die Ihnen zeigt, wie viel ein Anbieter kümmert sich um die Privatsphäre. Sogar mit einer no-logs-Versprechen und unabhängige audits, viele Nutzer bleiben Sie vorsichtig von bestimmten Orten.
Dies beinhaltet Five/Nine/Fourteen Eyes Mitglieder—und in Ländern wie Russland, Indien und China, die strenge überwachung Gesetze über den VPN-Anbietern.
Was sind Augen-Allianzen?

Es wurde viel gesagt über die Augen Allianzen in Bezug auf VPN-Dienste. Die meisten Bewertungen beraten Lenkung frei von diesen Ländern als Vorsichtsmaßnahme. Das ist, weil die USA, der wichtigste Architekt dieser Verträge wurde verwickelt in der überwachung und invasiver Datenschutz-Skandale in der Vergangenheit. So gibt es immer ein Risiko, dass Länder, die vereinbarten Austausch von Erkenntnissen mit den USA können auch zusammenarbeiten, um die Kraft VPNs zu geben, Benutzer-Daten.
Gesetze wie der Patriot Act auch verstärkt Menschen ist das Misstrauen gegenüber über die Verwendung von US-basierten VPNs.
Jedoch, es ist nicht alles Untergangsstimmung. Ja, Sie können beschlagnahmen-Servern, ohne dass eine gerichtliche Anordnung und teilen Sie Daten auf der ganzen Welt. Jedoch, die Idee hinter dem Bündnis nicht zu entreißen torrent-Downloader, sondern auch den teilnehmenden Ländern zu teilen intelligence als Teil Ihrer Anstrengungen zur Bekämpfung des Terrorismus. Und so weit, keine Augen Mitglied hat Gesetze verabschiedet, die explizit erzwingen VPN-Anbieter behalten oder teilen Benutzers.
Darüber hinaus werden auch in Ländern wie Panama, setzte sich als einer der besten GERICHTSBARKEITEN für VPNs, Behörden dienen können Rechtsordnungen gefragt VPN-Unternehmen zu geben, die Daten, die Sie sammeln. Ein weiteres starkes VPN GERICHTSBARKEIT für den Datenschutz, der Schweiz, wurde das Wiegen änderungen seiner überwachung Gesetzen, die unter Umständen VPN-Anbieter zum sammeln und speichern von user-Daten und arbeiten mit der Regierung Anfragen.
Angesichts all der oben genannten Anbieter, die nicht log user-Daten werden einfach keine Daten zu übergeben. Und Unternehmen wie Windscribe—mit Sitz in Kanada, einem Fünf-Augen-Land—voller stolz publizieren, Ihre Weigerung, oder Unfähigkeit zur Einhaltung von gesetzlichen Anforderungen für die Daten. Ein, denn Sie sind rechtlich nicht verpflichtet, dies zu tun. Zwei, weil Sie nicht haben, die Daten zu übermitteln.
Beste Länder für VPN-Datenschutz
Was können wir sagen, basierend auf die Informationen, die wir gesammelt haben? Obwohl Länder wie die Schweiz, Panama, den britischen Jungferninseln, Litauen, Island und Estland, unter anderem gefördert werden als die besten Länder für VPN-Hauptquartier, sind Sie meist günstig angesehen aufgrund der historisch niedrigen Vorfälle of government overreach, anstatt spezifische Gesetze.
In anderen etablierten Volkswirtschaften, sogar solche, die Augen Allianzen, im Allgemeinen nicht, clamp unten auf VPN-Unternehmen. Jedenfalls, vor einer Entscheidung über einen VPN-Anbieter werden Sie darauf Vertrauen, Ihre Privatsphäre und Ihre personenbezogenen Daten, Forschung Hauptsitz und die Vorratsdatenspeicherung Gesetze, die Sie regieren. Aber wenn sprechen von Ländern, es ist noch ein weiterer Elefant im Raum…
Was ist mit Unternehmen?
Die meisten gängigen VPNs heute nicht selbständige Dienste. In der Tat, unter den geprüften VPNs, nur Windscribe und Mullvad erscheinen noch im Besitz Ihrer Gründer. Andere Vermögenswerte, die von größeren Unternehmen. Und diese Abhängigkeit stellt ein weiteres Privatsphäre Risiko, wenn ein Anbieter teilt Benutzer-info mit seiner Mutter-oder Schwestergesellschaften. Zum Beispiel Proton VPN, NordVPN, ExpressVPN, CyberGhost, Hotspot Shieldund Norton VPN deutlich darauf hin, dass Sie durch Ihre Privatsphäre Politik, aber ich würde es einfach akzeptieren, es als Tatsache für alle Anbieter.
Die Sache ist, diese Eltern und Schwester-Unternehmen können sich in Ländern, verschiedene von der VPN selbst. So eine informierte Entscheidung zu treffen, die Sie noch nicht wissen, sind die Rechtsordnungen dieser Unternehmen. Lesen Sie deren Datenschutzrichtlinien, wird auch helfen zu verstehen, wie Sie behandeln und Ihre Daten mitteilen.
GERICHTSBARKEITEN & Risiken für die Privatsphäre
VPN | Jurisdiction | Parent company (Jurisdiction) | Comment on jurisdiction | Eyes alliance |
---|---|---|---|---|
Proton VPN | Switzerland | Proton AG (Switzerland) | Strong privacy laws and outside surveillance alliances | No |
NordVPN | Panama | Nord Security B.V. (The Netherlands) | Panama has no data retention laws and is not part of any surveillance alliance The Netherlands has strong GDPR protections and no mandatory data retention laws, but is part of Nine Eyes and allows intelligence agencies to conduct bulk surveillance under the Wiv 2017 | No (Panama) Nine Eyes (The Netherlands) |
ExpressVPN | British Virgin Islands | Kape Technologies (UK) | BVI favors privacy rights, has no data retention laws, and is not a member of any surveillance alliance The UK is part of Five Eyes and has broad surveillance laws (Investigatory Powers Act) | No (BVI) Five Eyes (UK) |
Surfshark | The Netherlands | Nord Security B.V. (The Netherlands) | The Netherlands has no data retention laws but is part of the Nine Eyes alliance Nine Eyes (The Netherlands) | Nine Eyes (The Netherlands) |
CyberGhost | Romania | Kape Technologies (UK) | Romania has strong GDPR protections, no mandatory data retention laws, and isn’t part of any surveillance alliances The UK is part of Five Eyes | No (Romania) Five Eyes (UK) |
VyprVPN | United States | Certida LLC (United States) | The U.S. is part of the Five Eyes alliance and its laws (like the Patriot Act) are intrusive, but they don’t require VPNs to retain data | Five Eyes |
Private Internet Access | United States | Kape Technologies (UK) | Both the U.S. and the UK are part of the Five Eyes alliance | Five Eyes |
Windscribe | Canada | Windscribe Limited (Canada) | Canada is a Five Eyes member but does not have data retention regulations intended for VPN companies | Five Eyes |
TunnelBear | Canada | McAfee (United States) | Both Canada and the U.S. are part of Five Eyes but do not impose data storage laws on VPNs | Five Eyes |
Hotspot Shield | United States | Pango Group (United States) | The U.S. is a Five Eyes member and has intrusive surveillance laws, despite no legal VPN retention laws | Five Eyes |
Norton VPN | United States | NortonLifeLock (United States) | The U.S. is a Five Eyes member and has intrusive surveillance laws, despite no legal VPN retention laws | Five Eyes |
Mullvad | Sweden | Amagicom AB (Sweden) | Sweden has strong GDPR protections and no mandatory data retention laws but is part of Fourteen Eyes | Five Eyes |
Wie es scheint, Proton VPN ist der einzige Dienst, der auf unserer Liste, das nicht Teil der überwachung Allianzen. Aber letztlich, unabhängig von GERICHTSBARKEIT, wenn eine Regierung wirklich will-Daten, kann es nutzen—so Ihre beste Wette ist, um stick mit einem VPN-Server, der speichert die minimum-und wirklich hält keine Protokolle.
VPN Geschichte von Verstößen gegen die Datensicherheit und Rechtlichen Herausforderungen
Gebe es zu—Sie haben gehört von massiven Datenlecks, Sicherheitsverletzungen und andere Arten von hacks. Große VPNs noch nicht immun, mit Blick auf die Skandale von server hacks und der Regierung Anfälle zu regulatorischen Beschwerden. Während keines dieser Ereignisse führte zu Massen-Benutzer Daten der Belichtung, haben Sie gestärkt, Vertrauen, und zwingt die Anbieter zu beweisen (oder zu aktualisieren) Ihrer Privatsphäre Maßnahmen.
Ich habe versprochen, Ihnen Namen—hier sind die bemerkenswertesten Ereignisse und wie jeder VPN geantwortet.

Zeitleiste der Wichtigsten VPN-Datenschutz-Vorfälle
VPN | Incident/controversy | Response |
---|---|---|
NordVPN | A 2018 breach of a Finland VPN server’s key (no user data leaked) ~2,000 NordVPN credentials were exposed via credential stuffing (2019) | NordVPN shredded the server after receiving an alert from the third party NordVPN claimed to have started working on extra measures to enhance rate limiting |
ExpressVPN | A data bug reported in 2024 led to major DNS leaks on Windows devices (no user data leaked) In 2017, the Turkish government seized an ExpressVPN server while investigating the murder of Andrei Karlov, Russia’s Ambassador to Turkey, and found no logs 2021: Controversy over ExpressVPN’s CTO (a former U.S. intelligence hacker) being charged for UAE hacking (Project Raven) | Split-tunneling was restored to Windows after the problem was resolved The server did not expose any user data due to ExpressVPN’s no-logs policy ExpressVPN said it had no problem with the former intelligence operative protecting the privacy of its customers |
Surfshark | 2022: Security researchers found Surfshark was installing a risky root certificate | Surfshark responded to TechRadar, claiming to have fixed the problems |
VyprVPN | A server vulnerability was exposed in 2021 | VyprVPN said it fully resolved this problem |
Windscribe | Unencrypted servers were seized in Ukraine in 2021 | Windscribe immediately improved its server-side encryption and published a commentary, admitting that the server was not encrypted and highlighting the fact that user data was not compromised since Windscribe does not log user traffic information |
TunnelBear | 2020 independent security audit found 4 critical and 1 high security issue | These issues were fixed, according to the report |
Hotspot Shield | VPNMentor found a DNS leak in 2021 Researchers found a flaw in 2018 that could expose user data like names of connected Wi-Fi networks and locations In 2017, an FTC complaint by the Center for Democracy & Technology accused Hotspot Shield of collecting and storing user data | Since Hotspot Shield’s acquisition by the Pango Group in 2024, it has claimed to revamp its privacy policy to follow the best standards Hotspot Shield reported that it has fixed the Wi-Fi vulnerability |
Wie Sie sehen können, ist keine VPN ist völlig immun gegen Druck von außen – ob srver Schwachstellen oder juristische Anfälle—aber transparente Antworten, swift technische Verbesserungen und überprüfbare Dritte-party audits, bleiben die branchenweit besten Schutz gegen kompromittierende Privatsphäre der Nutzer.
Endgültiges Urteil: Die Besten VPNs für den Datenschutz
Also, welche VPNs wirklich schützen Sie Ihre Geheimnisse, anstatt nur zu reden ein gutes Spiel? Wenn es um Privatsphäre, wir suchen nach rock-solid-keine-logs-Versprechen, ironclad GERICHTSBARKEITEN, und einen track-record zu sagen: ‚keine Daten‘, auch unter Druck. Werfen Sie in unabhängigen audits, RAM-only-Servern, und die Unkenntlichmachung von Funktionen, verbergen VPN verwenden, sich selbst, und Sie haben die Privatsphäre-dream-team. Bereit, um zu sehen, wer hält Ihre digitalen Fußabdruck wirklich unter Verschluss?

Beste VPNs mit keine logs 2025
Der beste no-log-VPNs sind diejenigen, geprüft von namhaften unabhängigen Unternehmen. Mehrere audits sind auch ein plus, da jeder nur erfasst eine Momentaufnahme in der Zeit und ist nicht narrensicher für langfristiges Vertrauen.
Hier ist, wie die VPNs Rang basierend auf Ihre no-logs-audit-Aufzeichnungen:
- ExpressVPN: 18 unabhängige keine-logs-audits.
- NordVPN: Fünf unabhängige keine-logs-audits. Fertigstellung der vierten Prüfung im Jahr 2023 und das fünfte Ende 2024.
- Mullvad: Vier unabhängige Sicherheits-audits. Abgeschlossen, der jüngste in 2024.
- Proton VPN: Drei aufeinander folgenden Dritten keine-logs-Prüfungen ab 18. Juli 2024.
- CyberGhost: Zwei unabhängige keine-logs-audits ab 2024.
- Private Internet Access: Absolvierte seine zweite unabhängige keine-logs-audit in 2024.
- Surfshark: Absolvierte seine ersten unabhängigen audit im Jahr 2023.
- VyprVPN: Ein unabhängiges audit back in 2018.
- Hotspot Shield: Führte ein unabhängiges Sicherheits-audit im Jahr 2023 , der eine überprüfung seiner no-logs-Richtlinie.
- Windscribe: Lief ein security-audit für Ihre neue VPN-stack genannt FreshScribe in 2022, die eine überprüfung seiner no-log-Richtlinie.
- TunnelBear: Abgeschlossen sieben unabhängige Sicherheits-audits, aber keine, die speziell überprüfen von einer no-logs-Richtlinie.
- Norton VPN: Lief eine unabhängige keine-logs-audit in 2024, laut CNET, aber doch um das Dokument zu veröffentlichen oder Erkenntnisse.
Während Regale bis weitere Prüfungen sieht beeindruckend aus, denken Sie daran, dass, um zu bestimmen, das beste VPN, das hält keine logs, es ist gleichermaßen wichtig, um zu sehen, wie transparent der Anbieter ist über die audit-Ergebnisse und wie schnell es behebt alle Fehler, ausgesetzt.
Die beste VPN-Hauptsitz Standorte
Die beste VPN-Hauptsitz Standorte befinden sich in der Datenschutz-freundlichen Ländern außerhalb überwachung Allianzen, ohne verpflichtende Vorratsdatenspeicherung Gesetze, und mit wenig Geschichte von Ereignissen wie server-Anfälle.

Unter den VPNs sind wir Deckung, hier, Schweiz (Proton VPN), Panama (Nord VPN), die British Virgin Islands (ExpressVPN), und Rumänien (CyberGhost) an die Spitze der Liste als eine der sichersten Zufluchtsorte für VPNs Dank für Ihren Respekt für die Privatsphäre der Nutzer.
Schweden (Mullvad) und den Niederlanden (Surfshark) sind Teil der Vierzehn und Neun Augen Allianzen, respectively, aber immer noch halten starke Dank GDPR Schutz und die Abwesenheit des obligatorischen Vorratsdatenspeicherung Gesetze.
Inzwischen hat die USA (VyprVPN, PIA, Hotspot Shield, und Norton VPN) und Kanada (Windscribe und TunnelBear) nicht zwingen, VPNs, um Daten zu speichern, aber beide Länder sind Teil des Fünf-Augen-Allianz—und haben den Ruf, eher neugierig, wenn es um die Privatsphäre der Nutzer.
Schließlich, vergessen Sie nicht zu überprüfen Sie die zentrale Lage des VPN-Muttergesellschaft, bevor Sie zu Begehen. Anbieter oft teilen Sie Daten mit Ihren Eltern Unternehmen, und wenn das Unternehmen ansässig ist irgendwo sketchy Privatsphäre-wise, Ihre Daten könnten für eine rauhe Fahrt.
Wickeln Sie sich auf die besten VPNs für den Datenschutz, lassen Sie Rang die Anbieter, um zu sehen, welche VPNs führen auf keine-logs garantiert, unter der die meisten privacy-freundlichen GERICHTSBARKEITEN, haben sich unabhängige audits und deren übergeordneten Unternehmen sind nicht verpflichtet zu wichtigsten überwachung Allianzen.

🔍 Wie dieses zu Lesen:
- Keine-logs-Richtlinie: Tun Sie wirklich halten zero persönlichen Protokolle (5) nur minimal session Metadaten wie die Bandbreite (3), oder Sie speichern mehr umfangreiche Protokolle (1)?
- Gerichtsstand: Sind Sie unter den Privatsphäre-freundliche rechtliche Rahmenbedingungen (5), mixed (3) oder Fünf Augen (1)?
- Prüfungen: Haben Sie auditiert wurden mehrere Male (5), mal (3) oder überhaupt nicht (1)?
- Übergeordnete Zuständigkeit: Tut Ihre Muttergesellschaft, die Ihren Wohnsitz in einem privacy-freundlichen Staat (5), mixed (3) oder Fünf Augen (1)?
VPN-Anonymität Erklärt: Kann ein VPN-Verstecken Sie Online?
VPNs eignen sich hervorragend für die Umgehung der Beschränkungen hinsichtlich der Inhalte und verstecken Sie Ihre browsing-Aktivität. Aber—wie dieser Artikel gezeigt hat—Sie wird nicht machen Sie verschwinden aus dem internet. Aus Zeitstempeln, browser-fingerprinting, gibt es immer noch viele Möglichkeiten, um deanonymize Sie.
Das heißt, es gibt keine Notwendigkeit, den Mut zu verlieren. Es sei denn, Sie sind bis zu etwas, kriminellen, der Wahl eines Anbieters mit einer verifizierten no-logs policy, privacy-friendly Sitz, und gebaut-in Leck-Schutz wird machen Sie fast unmöglich zu erkennen, die in den meisten Fällen. Wenn Sie auf der Geheimdienste ‚ radar, obwohl kein VPN geht um einen magischen Umhang.
Was ist mit alternativen tools? Es ist Tor und Proxys, aber Sie haben jeweils Ihre eigenen Handel-offs. Tor gewinnt auf reinen Anonymität ist aber deutlich langsamer und komplexer. Proxies sind schnell und okay für schnelle app-spezifische IP-masking—aber bieten keine Verschlüsselung. Und VPNs, die zwar nicht mit völliger Anonymität, schlagen die goldene Mitte zwischen Datenschutz, Sicherheit und Geschwindigkeit—halten Sie private und sicherzustellen, dass Ihre Daten bleibt deins, sofern Sie mit bedacht wählen.
Nachtrag, hier ist Ihre schnelle Privatsphäre-Checkliste—befolgen Sie diese Tipps, um das beste aus Ihrem VPN:
- Wählen Sie eine unabhängig geprüfte VPN mit einer strengen no-logs-Richtlinie
- Lieber VPNs außerhalb der Augen Allianzen und überprüfen Ihre Muttergesellschaft Gerichtsstand
- Aktivieren Sie IPv6, DNS und WebRTC-leak-blocking
- Verwenden Sie den kill-Schalter zu vermeiden versehentliches IP-Exposition.
- Halten Sie Ihre app up-to-date
- Vermeiden Sie unverschlüsselte HTTP-Webseiten
- Praxis gute hygiene: eindeutigen Benutzernamen, starke Passwörter und 2FA, wo immer möglich.
Hoffen, dass Sie diesen Artikel genossen—, fühlen sich frei zu teilen, wenn du es nützlich gefunden!
Und stay tuned: in unserem nächsten Artikel werden wir testen VPN-performance, um zu sehen, welche Dienste gebührt die Krone, die für Geschwindigkeit und Stabilität.